1:1-Beratung: Bringe deine Kurse online!

done with you: Individuellen Fahrplan erstellen

In einer 1:1 Sitzung erstellen wir einen Fahrplan für die Digitalisierung deiner bisher offline stattfindenden Workshops, Seminare, Vorträge und Lernangebote.

Ablauf

1. Vorbereitung

Du buchst einen Termin und füllst den Vorbereitungs-Fragebogen aus.

Schick mir auch gerne Kursbeschreibungen, Seminarpläne und andere Materialien zu deinen (Offline-)Kursen.

Ich schaue mir die Materialien im Vorfeld an.

2. Beratungsgespräch

Wir treffen uns zu einem zweistündigen Beratungstermin via Zoom oder Telefon.

Ich bringe verschiedene Methoden mit, um das Digitalisierungspotential deiner Kurse zu bewerten.

Dazu gehören: 

  • Überblick über Möglichkeiten: Selbstlernkurs, Onlineprogramm, Webinar, Webinarreihe, digitales Produkt; … 
  • Einstufung deiner Angebote: Was ist am besten zu digitalisieren? Wo sollte der Fokus liegen? Welches Format ist sinnvoll?
  • Die Einbettung deiner digitalen Angebote in dein gesamtes Geschäftsmodell 
  • Ansätze zur Kommunikation deiner neuen digitalen Angebote

3. Fahrplan und Handlungsempfehlungen

Am Ende der zwei Stunden hast du Entscheidungen für die Digitalisierung deiner Angebote getroffen (oder kennst zumindest deine Optionen).

Wir haben gemeinsam einen Fahrplan mit konkreten To-Dos erstellt, den du benutzen kannst, um die Digitalisierung deiner Kurse alleine, mit Mitarbeiter*innen oder Freelancer*innen umzusetzen.

Der Fahrplan kann auch für die weitere Zusammenarbeit mit mir genutzt werden. Du erhältst von mir im Anschluss noch einen Kurzbericht mit Handlungsempfehlungen.

Kosten

Der Gesamtpreis für dieses Beratungspaket beträgt 280€ (netto).

Falls du über ein großes Repertoire an Kursen verfügst und zwei gemeinsame Stunden zum Besprechen nicht reichen, kannst du weitere Stunden für 85€/60 Minuten dazubuchen. 

Ob das notwendig ist, kann ich einschätzen, wenn ich deine eingereichten Kurspläne begutachte.