Kommunikationsberatung

Hi! Ich schreibe ins Internet, seit ich 11 Jahre alt bin. Bloggen, Podcasten, Social Media, Webdokus und Videoformate: Ich habe gefühlt alles durchgespielt.

Als Kommunikationsberaterin kann ich dir dabei helfen, das für dich richtige Medium zu finden, deine Inhalte online zu bringen und die Kommunikationsarbeit mit smarten Prozessen in deinem Alltag unterzubringen.

Auf dieser Seite beschreibe ich, wie ich arbeite. Melde dich gerne, wenn du an einer Zusammenarbeit mit mir interessiert bist.

Mein Ansatz in der Beratung:

Done with you

Wir erarbeiten gemeinsam deine Strategie.
Deshalb beginnen größere Projekte mit einem Workshop.

Das System verstehen

Ich möchte dir nicht nur Maßnahmen verschreiben,
sondern dich in den Prozess miteinbinden.

keine Agentur

Ich bin keine Agentur, die dir die Kommunikationsarbeit abnimmt. Ich helfe dir, sie selbst zu tun.

Training

Ich zeige dir (und deinem Team) Methoden und Tools, mit denen ihr die erarbeitete Strategie ausführen könnt.

Am liebsten arbeite ich mit...

Einzelunternehmerinnen & kleinen Teams,

die Dienstleistungen oder Beratung anbieten. Ich stehe auf kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Eine Idee einfach mal ausprobieren, statt sie durch fünf Abnahmeschleifen zu schicken.
Hinweis: E-Commerce und größere Unternehmen gehören nicht zu meinem Schwerpunkt. Wenn du Ads schalten lassen willst oder deine Social-Media-Kanäle komplett managen lassen möchtest, empfehle ich dir gerne passende Freelancerinnen und Agenturen aus meinem Netzwerk.

Mein neues Beratungs-Angebot: Das Microcontent Playbook

Das Microcontent Playbook ist mein neues Contentstrategie-Angebot für Solopreneur:innen und kleine Teams, die ihr Social-Media- und Content-Marketing mit Hilfe von Microcontent systematisch und strategisch aufstellen wollen.

Es gibt drei Wege zum eigenen Playbook:

  1. mit meinem Onlinekurs
  2. mit einem Intensivworkshop mit mir
  3. mit einer Gruppe im Microcontent Sprint

-> zum Überblick

Ziel ist jeweils, eine individuelle Content-Strategie für das eigene Projekt zu entwickeln. Zusätzlich gibt es eine Bibliothek, zu der Kund:innen automatisch für die Zeit der Zusammenarbeit und darüber hinaus (insgesamt 12 Monate) Zugriff haben. Darin sind verschiedene Zusatzmaterialien wie Methodenbeschreibungen, Linklisten und Case Studies enthalten.

Für Gruppen, Teams oder Studierende, die erstmal nur einen Überblick über die Microcontent-Prinzipien und Techniken zum Recyclen erlernen wollen, gibt es die Microcontent-Werkstatt in einem halbtags- oder ganztags-Seminar-Format.